Röhren PA´s

meine neuste Erungenschaft: eine Röhren-PA mit einer 3-500Z, Modell HF600 QSK, sehr leiser Lüfter, bei 50 Watt in legale Ausgangsleistung

Gerät von halhinten

PA Front

Netzteilbereich

Trafos von oben

Netzteilbereich

auch Netzteil

seitlich

Tankkreis

diese PA, mit der GU74b ist importiert. Sie ist von Vladimir, UY5ZZ aus der Ukraine, siehe: www.qsl.net/uy5zz/PAs.htm hier hat er einige Power-PA´s beschrieben und bebildert.

GU74 PA

Beschreib ung FA

als TY900

hier noch eine Baubeschreibung aus dem “Funkamateur” als TY900 auch mit der GU74

PA von NEC die CQ-301

Hier eine schöne, alte KW-PA mit zwei mal 3-500Z, schweres stabiles Netzteil, Pout über 1K. War vom Vorgänger etwas verhunzt; durchgebranntes Meter für Anodenstrom, angelötete Röhren sockelstifte usw. Die PA ist später von DK8FF restauriert worden und verrichtet jetzt irgendwo ihren Dienst.